Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e. V. Darmstadt

Aktionen & Meldungen

Aktion Lebkuchenverzieren in der Weihnachtzeit im Hotel Jagdschloss Kranichstein.

2016: Buntes Lebkuchenverzieren mit dem VKKD

Darmstadt. Am Sonntag, den 27. November, wurde es im Hotel Jagdschloss Kranichstein bunt.
Bereits das dritte Jahr in Folge lud Stefan Stahl, der Direktor des Hotels, den Verein für Krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e.V. in der Vorweihnachtszeit ein, einen Nachmittag zusammen zu verbringen. Ihm ist es wichtig, den Kindern etwas Gutes zu tun und möchte seine Möglichkeiten dafür nutzen.

In den vergangenen Jahren wurde gemeinsam ein Lebkuchenhaus gebaut. Doch dieses Jahr konnten sich die Kinder an über 100 Lebkuchen-Teilchen mit buntem Zuckerguss austoben. Herauskamen viele einfallsreiche und bunte Kreationen. Ein Teil der verzierten Lebkuchen wurden nach dem Trocknen am Abend an einen Baum gehängt, der im Foyer des Hotels zusammen mit Info-Flyern und einer Spendenbox vom VKKD steht.
Die restlichen Lebkuchen wurden vor Ort verputzt oder von den Eltern eingepackt. Insgesamt waren 18 Kinder dabei, die sichtlich Spaß am Verzieren sowie beim Spielen mit Luftballons hatten. 
Der geschmückte Baum steht noch voraussichtlich bis nach Silvester in der Hotellobby und kann dort bewundert und mit einer kleinen Spende belohnt werden.

(msh)

Der geschmückte Weihnachtsaum

2015: In der Zuckerbäckerei…

2014: Lebkuchenhausbauen im Hotel Jagdschloss Kranichstein

Am 30.11.2014 bot das Hotel Jagdschloss Kranichstein gemeinsam mit unseren Kindern an ein großes Lebkuchenhaus zu verzieren. Die Größe des Lebkuchenhauses betrug 50 cm Länge und 40 cm Höhe zusätzl das Dach. Die Kinder hatten noch nie so ein großes Lebkuchenhaus gesehen und waren sichtlich erfreut über diese Größe und hatten viel Spaß beim Verzieren und naschen.  Auch die Eltern wurden mit Kaffee und Kuchen versorgt.