Dreamnight im Zoo

Vivarium lädt schwerkranke und behinderte Kinder ein

Darmstadt. Am vergangenen Freitag (26.06.) war es soweit. Wie in jedem Jahr lud das Vivarium Darmstadt wieder schwerkranke und behinderte Kinder mit ihren Familien und Freunden zu einem kostenlosen Besuch zur sogenannten Dreamnight ein, die ausschließlich für Kinder des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder und deren Verwandte veranstaltet wird.

Der öffentliche Betrieb wurde an diesem Tag ab dem frühen Nachmittag eingestellt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Vivariums ermöglichten den kleinen Besuchern nun einen exklusiven Blick in die Tiergehege und hinter die Kulissen. Kleine Überraschungen wie zum Beispiel Ratespiele oder Bastelaktionen sorgten zusätzlich für gute Stimmung. Für das leibliche Wohl war mit leckeren Würstchen, Crêpes und Getränken auch gesorgt.

Mit dem Aktionstag wollte man den kranken Kindern und ihren Angehörigen eine Freude bereiten. Schaute man in die strahlenden Augen der kleinen Besucher, so konnte man erkennen, dass dies geglückt war. Ein besonderer Dank geht daher an die Verantwortlichen des Vivariums, die diese Aktion möglich machten sowie an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, für ihr ehrenamtliches Engagement an diesem Abend. Ebenso an den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder in Darmstadt, der einen wichtigen Teil der Organisation übernahm.

Ins Leben gerufen wurde die Dreamnight 1996 vom Zoo Rotterdam. Mittlerweile beteiligten sich weltweit über 150 Einrichtungen. Seit 11 Jahren engagiert sich auch das Vivarium Darmstadt bei der Aktion.

Weitere Bilder von der Veranstaltung finden Sie auf www.mein-suedhessen.de (sl)