- Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e. V. Darmstadt - https://krebskranke-kinder-darmstadt.de -

Sponsoren

Sponsoren unserer eigenen Veranstaltungen

Jedes Jahr erfahren in Deutschland etwa 2.000 Eltern “Unser Kind hat Krebs.” oder werden mit der Diagnose konfrontiert, ihr Kind sei ein Leben lang chronisch krank. Dank des medizinischen Fortschritts ist die Chance einer dauerhaften Heilung bei Krebs vergleichweise groß. Aber der Heilungsprozeß muss mit z. T. lang dauernden Klinikaufenthalten und mit Therapien erkauft werden, die Leiden und Schmerzen verursachen (-> Kinderkrebsinfo). Und immer noch verliert jedes vierte Kind den Kampf gegen den Krebs. Die psychische Belastung für die betroffenen Familien ist unermeßlich hoch. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die finanziellen Auswirkungen soweit wie möglich zu mildern. Aus diesem Grunde danken wir allen Sponsoren ganz herzlich, die uns in unserem Anliegen und unserer Aufgabe so tatkräftig unterstützt haben. Auf den nachfolgenden Seiten führen wir die Sponsoren der einzelnen Events auf.