Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e. V. Darmstadt

Aktionen & Meldungen

Das hat in unserem Verein stattgefunden…

Ausflug in den Wilden Westen

Der Zoo Vivarium lädt schwerkranke und behinderte Kinder ein

Darmstadt. Einmal dem Alltag entfliehen und sich von großen und kleinen Tieren verzaubern lassen, das durften die Kinder des Vereins krebskranker und chronisch kranker Kinder Darmstadt am vergangenen Freitag, 14. Juni, auf der Dreamnight im Vivarium Darmstadt.

Das Motto war „Cowboys“, die Reise ging in den Wilden Westen. Die Kinder durften die geduldigen und gar nicht so störrischen Esel striegeln und streicheln.

Wie waschechte Cowboys und Cowgirls bewiesen sie ihr Können beim Hufeisenwerfen und mussten dabei feststellen, dass so ein Eisen ganz schön schwer ist. Die Kinderaugen glänzten mit dem Gold um die Wette, dass die Kleinen wie echte Goldgräber aus dem Sand waschen konnten. Danach ließen sie sich das über dem Feuer gebackene Stockbrot schmecken. Für die Familien gab es außerdem Würstchen, Suppe, Crêpes und Kuchen.

Trotz Regenschauer blieben viele Eltern mit ihren Kindern bis zum Schluss, denn ein Indianer kennt keinen Schmerz und ein Cowboy kein schlechtes Wetter.

So genossen alle gemeinsam das Fest, bevor sie ihre Stahlrösser sattelten und mit wunderschönen Erinnerungen im Gepäck in den nicht vorhandenen Sonnenuntergang davonritten.

Text: msh/Tina Piemontese, Bilder: VKKD